Atelier

« zurück zur Teilnehmer-Übersicht

Kontaktdaten & Anfahrt

Dorothee Wenz
Pestalozzistr. 4
55270 Schwabenheim
06130 -947990
Öffentliche Verkehrsanbindung: 
keine

Bilder

  • Figurengruppe
  • Gefäße

Öffnungszeiten & Events

  • Samstag

    Öffnungszeiten: 
    12:00 bis 18:00
  • Sonntag

    Öffnungszeiten: 
    12:00 bis 18:00
Wir bieten ein Event am Samstag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Vorführung
Zeit: 
16:00
Besondere Hinweise: 

Hierbei zeige ich meine spezielle Technik vom Einfärben bis hin zum Aufbauen der farbigen Tonmassen.

Wir bieten ein Event am Sonntag an
Welche Art von Event wird angeboten?: 
Vorführung
Zeit: 
16:00
Besondere Hinweise: 

Hierbei zeige ich meine spezielle Technik vom Einfärben bis hin zum Aufbauen der farbigen Tonmassen.

Themen und Materialien

Bereiche/Themen:

Keramik/Porzellan/Glas
Skulpturen

Verwendete Materialien:

Ton

Informationen

Meine Leidenschaft ist das freie Bauen von Figur- und Gefäßformen mit eingefärbtem Ton und Porzellan.
Die präzise Formgestalt ist mir wichtig, sie soll die lebendigen Farbmuster in einer scharf gezeichneten Silhouette klar begrenzen.
Zur Berührung einladend, schleife ich die Oberflächen mehrmals bis zu einer steinig-weichen Anmutung.

Wir haben am Samstag geöffnet
Wir haben am Sonntag geöffnet